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Marketing-Technologie
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Marketing-Technologie

Die Bedeutung von Marketing-Technologie für das Managen von Inhalten und Prozessen ist bis heute stetig gestiegen und wird in den nächsten Jahren exponentiell zunehmen. Wir unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer Situation, der Formulierung der Anforderungen und entwickeln mit Ihnen eine solide Marketing-Technologie-Strategie.

In dem komplexen Markt unterschiedlicher Anbieter und Systeme stehen wir Ihnen mit umfassender Expertise zur Seite – von Freigabe-Systemen über Digital Asset Management Systeme bis zu einer voll integrierten Marketing 3.0-Lösung.



Unsere Angebote im Bereich der Marketing-Technologie:
Wir finden mit Ihnen das best geeignete System und den für Sie richtigen Anbieter oder implementieren die Lösung, für die Sie sich ggf. schon entscheiden haben.

Sprechen Sie uns an!



In der Analyse-Phase zeichnen unsere Experten auf, wie Sie heute arbeiten und wo genau neuralgische Punkte liegen. Aufbauend auf den daraus hervorgehenden Erkenntnissen erarbeiten wir ganzheitliche Empfehlungen, die idealerweise gesamte Prozessketten optimieren. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Ermittlung von Standardisierungs- und Automatisierungspotenzialen. Auf Wunsch konzentrieren wir uns auch auf eine spezielle Problemstellung oder erstellen belastbare Business Cases.

Analyse: Leistungen im Detail

Anschließend an die Analyse und die Ausarbeitung von Empfehlungen konzeptionieren wir gemeinsam mit Ihnen ein zukünftiges Modell, das „best practice“-Erfahrungen genauso berücksichtigt wie Ihre spezielle Situation und Ihre Unternehmenskultur.
Neben dem klassischen Vorgehen mit Analyse, Empfehlung und Konzeption bieten wir spezielle Bausteine an, die auch ohne vorhergehende Analyse buchbar sind. So erarbeiten wir auf Wunsch bspw. ein Konzept zum Thema Marketing Reporting, seien es klassische Kennzahlen, Performance Indikatoren oder auch „digital marketing analytics“.

Konzeption: Leistungen im Detail

Jede Empfehlung, die wir aussprechen, setzen wir auf Wunsch auch für Sie um. Wir unterstützen oder leiten die Umsetzung temporär vor Ort in Ihrem Unternehmen oder wir arbeiten mit Ihren Partnern an bestimmten Themen, bis der gewünschte Erfolg eintritt. Auf Wunsch übernehmen wir auch finanzielle Verantwortung: Wenn wir Ihnen Maßnahmen empfehlen, garantieren wir auch ihre Umsetzbarkeit.

Umsetzung: Leistungen im Detail

Sie möchten Ihre Kompetenzen um bestimmte Fähigkeiten in den Bereichen „Kreativmanagement“, „Marketing-Produktion“ oder „Digital Marketing & Technology“ temporär erweitern oder langfristig in Ihrem Unternehmen etablieren? Im Falle einer kurzfristigen Lösung stellen wir Ihnen Experten vor Ort zur Seite; für eine langfristige Perspektive entwickeln wir Ihre Mitarbeiter/innen weiter.

Capabilities: Leistungen im Detail

Nur mit den richtigen Partnern kann sich ein Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln und wachsen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Partner – sei es der Aufbau eines stabilen Design-Agentur-Rosters, die Wahl eines zukunftssicheren zentralen Repro-Partners oder des passenden Technologie-Partners, mit dem wir auf Wunsch auch gemeinsam die entsprechenden Lösungen in Ihrem Haus implementieren und integrieren.
Wir sorgen für eine “auditsichere” Auswahl und unterstützen Sie beim On-boarding.

Partnerauswahl: Leistungen im Detail

Wir finden die passenden Mitarbeiter/innen für Sie – mit langjährigem fachlichen und personalbezogenen Erfahrungshintergrund übernehmen wir für Sie den Recruting-Prozess.

Bei kurzfristigem Ressourcenbedarf für ein Projekt im Kreativ-Bereich (Design, Advertising oder Digital) helfen wir Ihnen gerne vor Ort in Ihrem Team – unterstützend oder leitend in der Abwicklung eines Projekts von A bis Z. Auch in den Bereichen Marketing-Produktion und Marketing-Technolgie können Sie mit uns rechnen – sei es bei der Umstellung Ihres kompletten Packungsportfolios (LMIV, EU 1169), beim strategischen Technologie-Set up oder der operativen Umsetzung der Strategien.

Recruiting: Leistungen im Detail












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