Start

Leistungen

Praxisfälle
Referenzen
Über uns
Kontakt
English Version
Analyse

Optimierungs-Workshops

Value-Workshop



Mit einer Auswahl an bereichsübergreifenden Mitarbeitern aus verschiedenen Hierachieebenen arbeiten wir einen Tag lang sehr intensiv an der Frage: „Wo werden Werte geschaffen und wo können wir mehr Wert schaffen“. Der Workshop ist u. U. noch erfolgreicher, wenn Sie sich entscheiden, neben eigenen Mitarbeitern auch noch Kunden oder Partner einzuladen, da die größten Probleme in der Regel an den Schnittstellen zwischen den Unternehmen liegen.

Der Workshop ist sehr interaktiv aufgebaut, er soll inspirieren, er soll lehrreich sein, Probleme sollen benannt und priorisiert werden und nicht zuletzt soll auch die Zukunft skizziert oder mindestens angedacht werden. Am Ende des Tages stehen diverse Hypothesen, die als Workstreams priorisiert werden. Idealerweise fällt schon im Workshop eine Entscheidung, hinsichtlich welcher Workstreams (Hypothesen) eine detaillierte Discovery-Phase stattfinden soll, um die Hypothese zu validieren und ggf. konkrete Maßnahmen zu benennen.

So könnte bspw. die Agenda aussehen:


zur LeistungsübersichtAnalyse: Übersicht







Konkrete Assessments



In einigen Fällen sind die Probleme schon bekannt, aber es ist nicht ganz klar, wie groß das Problem ist, oder welche Auswirkungen Änderungen in bestimmten Bereichen haben können. Häufig bietet es sich auch an, alle Beteiligten an einem bestimmten Prozess zu hören. In diesem Fall gibt es die Möglichkeit, konkrete Assessments zu einem bereits bekannten Problem oder Painpoint durchzuführen. Mögliche Themen für ein Assessment könnten sein: Weitere Themen auf Wunsch.
Blog
Impressum  |  Datenschutz              © 2015 Marketing Operations